By

Über 60 Systemhauspartner trafen sich zum Dialog im Esperanto Hotel in Fulda. „Der persönliche Austausch und das Netzwerken unter den IT- & ITK Systemhäusern sollten dabei im Vordergrund stehen“, teilte der Geschäftsführer Thomas Hoffmann mit.

Die Gruppe Novacur GmbH besteht derzeit aus knapp 70 Systemhäusern. Deren Geschäftsführer tauschen sich zweimal im Jahr über Themen zu Systemhaus, Produkte, Lösungen und Strategien für die kommenden sechs Monate aus.

Nur Folgerichtig, das neben der Ausstellung, an der etliche Hersteller mit unterschiedlichen Kernthemen beteiligt waren, es zahlreiche Vorträge von Partnern und externen Referenten gab. Gastredner Rolf Neijman, Experte für Empfehlungsmarketing, lieferte einem spannenden Vortrag zum „richtigen Netzwerken“.

Thomas Hoffmann zeigte sich begeistert. „Rolf Neijman hat in unserem Sinne einen tollen Bogen gespannt: Seine These im Vortrag, das wir mit Netzwerken gemeinsam mehr erreichen, als jeder für sich alleine, war ein echtes Highlight unserer Geschäftsführer-Tagung und wird unsere Systemhäuser spürbar voranbringen.“

Unserer Novacur-Mitglieder wissen nun worauf es beim Netzwerken ankommt und warum Mittelmaß nicht empfohlen wird. Besser noch. Neijman verstand es, ein nachweislich erfolgreiches System zu vermitteln, wie Empfehlungen für unsere Systemhäuser nicht dem Zufall überlassen werden und zeigte konkret nutzbare Hilfsmittel.“

Von daher auch kein Zufall, das Rolf Neijman neben seinem Vortragsformat, zugeschnitten auf Wirtschaftsverbände, Gemeinden oder Gewerbevereine auch Unterstützung vor Ort anbietet, wie man sich selbst ein ergebnisorientiertes Empfehlungsnetzwerk aufbaut.

Pressekontakt:

Hanna Lindenmaier
Marketing
0731-96884-411
Hanna.Lindenmaier@novacur.net
http://www.novacur.net/novacur-die-systemhausgruppe/ueber-uns/

Jetzt den Artikel kommentieren:
About the Author

Der Autor ist Niederländer und hat in seiner beruflichen Laufbahn im Luxusgüter & Schmuckvertrieb u.a. beim Juwelier CARTIER, EBEL Uhren, MOVADO Watch oder JOOP arbeiten dürfen und ist ein erfahrener Profi im Handels- und Empfehlungsmarketing. Hier schreibt er über Empfehlungsmarketing um Neues anzustoßen. Um zu provozieren. Um den Dialog zu beginnen. Schließlich hat Empfehlungsmarketing mehr Facetten als Sie glauben.