Nikolaus Förster: STORYTELLING FÜR UNTERNEHMER | NEIJMAN´S BLOG

By

Lernen Sie von Dr. Nikolaus Förster, wie Sie mit guten Geschichten den wahren Nutzen Ihres Angebots vermitteln und Ihre Botschaft so verankern, dass Sie sympathischer und besser als Ihre Mitbewerber werden.

Dr. Nikolaus Förster ist „der“ profilierteste Wirtschaftsjournalist Deutschlands. Hier eine Ankündigung zu seinem Vortrag „STORYTELLING FÜR UNTERNEHMER“ auf der von mir organisierten Netzwerkveranstaltung »BNI19« in Frankfurt am 15. Oktober 2018

Regelmäßig beschreibt der Chef-Redakteur in seinem Magazin impulse, warum immer mehr Unternehmer Geld in Ihr Marketing stecken, es aber dennoch kaum noch gelingt, wirklich zu den Kunden durchzudringen.

Kein Wunder: Prasseln mehrere Tausend Werbebotschaften täglich auf jeden von uns ein. Mit Anzeigen, Flyern und Standardmarketing hat man da als Selbstständiger oder Mittelständler kaum noch eine Chance. Wie also gelingt es auch mit kleinem Budget, auf sich aufmerksam zu machen? Dr. Nikolaus Förster wird auf der von mir organisierten Netzwerkveranstaltung »BNI19« in Frankfurt erzählen, wie dies mit guten Geschichten gelingt.

NUTZEN & MEHRWERT
Auf seinem Vortrag zeigt Dr. Nikolaus Förster, wie Sie mit guten Geschichten den wahren Nutzen Ihres Angebots vermitteln und schon VOR dem Kauf erlebbar machen. Wie Sie die Botschaft verankern, dass Sie sympathischer und besser als Ihre Mitbewerber sind ein einzigartiges und einen unverwechselbaren Mehrwert aufbauen. Als erfahrene Wirtschaftsjournalisten weiß er, wie man aus langweiligen Fakten spannende Geschichten macht. Und wo man auch in scheinbar gewöhnlichen Firmen packende Storys findet. Hier sein Vorwort zum Thema:


PRAGMATISCH & INSPIRIEREND

Anschließend können Sie sich ganz pragmatisch bei den anwesenden Unternehmern auf der Netzwerkveranstaltung »BNI19« ins Gespräch bringen und erste Kontakte mit Ihren eigenen Geschichten aufbauen. Neben dem Small-Talk werden Sie sich – nach dem Vortrag von Dr. Nikolaus Förster – auch selbst sehr konkret präsentieren können. Ich möchte Sie deshalb inspirieren, diese Einladung nicht nur allein, sondern gemeinsam mit weiteren Geschäftspartnern zu nutzen. Helfen Sie anderen Unternehmern zu verstehen, wie wichtig Netzwerken und Storytelling ist und empfehlen dieses Event in den sozialen Medien wie XING, Facebook & Co.

SUBSTANZ & FUNDIERT
Jahrzehntelang gehörte Deutschlands führendes Unternehmermagazin “impulse” zu einem der größten Zeitschriftenverlage Europas: Gruner + Jahr. Heute ist mit monatlich mehr als 70.000 verkauften Heften, das Magazin impulse Deutschlands führendes Zeitschrift für Selbstständige und Mittelständler.  Dahinter steht Dr. Nikolaus Förster, der ein Netzwerk für Menschen bietet, die anpacken, neue Ideen entwickeln und Werte schaffen. Ob im Magazin, digital oder in persönlichen Begegnungen (etwa auf BNI19-Netzwerktreffen) – stets geht es darum, fundierte Ideen zu vermitteln und substanzielle Tipps zu geben: Eben echte Inspiration und Mehrwert!

Mehrwert? Ja, deshalb findet die Netzwerkveranstaltung »BNI19« in dem neuen Bildungsforum, das area3 der MHK Europazentrale statt. MHK ist die erfolgreiche Gemeinschaft für den mittelständischen Küchen-, Möbel- und Sanitärfachhandel in Europa und unterstützt mit dem Bildungsforum area3 das Event. Mehr über MHK unter https://www.mhk.de

Die ideale Möglichkeit bis zu 251 hochwertige Kontakte in der Region Frankfurt zu knüpfen. Eine solidarischen Gemeinschaft regionaler Geschäftsleute, die sich nach dem BNI-System normalerweise zur Frühstückszeit treffen. »BNI19« daher am Abend die Möglichkeit, das Netzwerk ungezwungen zu nutzen und kennen zulernen.

Datum: Montag, 15. Oktober 2018 | Uhrzeit: 19:00 Uhr | Ticket: 22 EUR
Ort: MHK Europazentrale, Frankfurter Straße 155, 63303 Dreieich (Frankfurt am Main)

Tickets gibt es unter XING oder direkt hier:


 

Jetzt den Artikel kommentieren:
About the Author

Der Autor ist Niederländer und hat in seiner beruflichen Laufbahn im Luxusgüter & Schmuckvertrieb u.a. beim Juwelier CARTIER, EBEL Uhren, MOVADO Watch oder JOOP arbeiten dürfen und ist ein erfahrener Profi im Handels- und Empfehlungsmarketing. Hier schreibt er über Empfehlungsmarketing um Neues anzustoßen. Um zu provozieren. Um den Dialog zu beginnen. Schließlich hat Empfehlungsmarketing mehr Facetten als Sie glauben.